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Freitag, 3. Oktober 2014

Abhandlung über die Bedeutung von at-Taghut Muhammad Ibn Abdul Wahhab

Abhandlung über die Bedeutung von at-Taghut  Muhammad Ibn Abdul Wahhab 

Abhandlung über die Bedeutung von at-Taghut

Muhammad Ibn Abdul Wahhab
Wisse, möge Allah ta’ala barmherzig mit dir sein, dass die erste Pflicht, die Allah dem Sohne Adams auferlegt hat der Kufr bi t-Taghut und die Verwirklichung des Iman an Allah ist. Der Beweis hierfür ist das Wort Allahs, des Erhabenen:
„Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten, der da predigte: ‚Dient Allah und hält euch fern vom Taghut.’“ [Surah an-Nahl, Ayah 36]
Wie hast du den Kufr gegen den Taghut vorzunehmen? Dass du davon überzeugt bist, dass es verwerflich ist sich anderen außer Allah untertan zu machen, und dass du es unterlässt dich anderen zu fügen, und dass du Hass gegenüber der Unterwerfung zu anderen empfinden musst und dass du den Takfir gegen diese Leute vornimmst, die sich anderen außer Allah fügen und dass du ihnen Feindschaft entgegen bringst.
Und was ist die Bedeutung von der Verwirklichung des Iman an Allah? Dass du davon überzeugt bist, dass Er der Einzige ist, der der Anbetung und des Gehorsams würdig ist, und dass du alle Formen der Ibadah nur Allah entgegenbringst, und dass es ablehnst dass irgendjemand anderen außer Allah Gehorsam und Ibadah entgegen gebracht wird und du musst Liebe gegenüber jenen empfinden, die sich einzig Allah unterwerfen (Menschen mit Ikhlas) und du hast sie zu unterstützen und du hast Hass gegenüber den Leuten des Schirk zu empfinden und ihnen Feindschaft zu zeigen.
Und dies ist die Millah (Vorgehensweise) Ibrahims (alayhi salam). Jeder, der sich von dieser abwendet, ist schwachsinnig und Allah hat uns in ihm ein schönes Beispiel gegeben, indem Er sagt:
„Ihr habt fürwahr ein vortreffliches Beispiel an Ibrahim und denen mit ihm, als sie zu ihrem Volk sagten: ‚Wir sagen uns los von euch und von all dem, was ihr an Allahs statt anbetet. Wir begehen den Kufr gegen euch. Und zwischen uns und euch ist für immer Feindschaft und Hass gesetzt, bis ihr den Iman an Allah allein verwirklicht!’“ [Surah al-Mumtahina, Ayah 4]
Und der Taghut bezeichnet alles was neben Allah Ibadah entgegen gebracht wird und damit zufrieden ist, und jeder dem gedient wird, dem Gefolgschaft geleistet wird oder dem Gehorsam entgegen gebracht wird, es sei denn der Gehorsam ist im Rahmen des Gehorsams gegenüber Allah und Seinem Gesandten. Die Tawaghit (Pl. von Taghut) sind viele, aber seine Köpfe / Führer sind fünf:
Der Erste: Der Shaytan, der zur Anbetung anderer als Allah aufruft und der Beweis ist die Rede Allahs, des Erhabenen:
„Habe Ich euch, ihr Kinder Adams, nicht geboten, nicht Shaitan zu dienen – denn wahrlich er ist euch ein offenkundiger Feind.“ [Surah Ya Sin, Ayah 60]
Der Zweite: Der tyrannische Herrscher, der die Gesetze Allahs abändert und der Beweis ist die Rede Allahs, des Erhabenen:
„Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das Iman zu haben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen eine rechtswirksame Entscheidung beim Taghut suchen, wo ihnen doch befohlen wurde den Kufr gegen ihn zu begehen; und Shaytan will sie weit abirren lassen.“ [Surah an-Nisa, Ayah 60]
Der Dritte: Derjenige, der mit etwas anderem richtet, als was Allah offenbart hat und der Beweis ist die Rede Allahs, des Erhabenen:
„Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herab gesandt hat, das sind die Kafiruun.“ [Surah al-Maida, Ayah 44]
Der Vierte: Derjenige, der behauptet neben Allah Wissen über das Verborgene zu besitzen und der Beweis ist die Rede Allahs, des Erhabenen:
„Er ist der Kenner des Verborgenen – Er enthüllt keinem Seine Kenntnis vom Verborgenen, außer allein dem, den Er unter Seinen Gesandten erwählt hat. Und dann lässt Er vor ihm und hinter ihm eine Schutzwache.“ [Surah al-Jinn, Ayat 26-27]
Und Allah, der Erhabene sagt:
„Bei Ihm befinden sich die Schlüssel zum Verborgenen; und keiner außer Ihm kennt sie. Und Er weiß, was auf dem Lande ist und was im Meer. Und kein Blatt fällt nieder, ohne dass Er es weiß; und kein Körnchen ist in der Finsternis der Erde und nichts Feuchtes und nichts Trockenes, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre.“ [Surah al-An'aam, Ayah 59]
Der Fünfte: Derjenige, der neben Allah angebetet wird, und der damit zufrieden ist und der Beweis ist die Rede Allahs, des Erhabenen:
„Und dem, der von ihnen sagen wollte: ‚Ich bin ein Ilah neben Ihm’, würden Wir es mit Jahannam vergelten. Und ebenso vergelten Wir es den Dhalimuun.“ [Surah al-Anbiyaa, Ayah 29]
Und wisse, dass der Mensch niemals den Iman an Allah verwirklicht hat, bis er den Kufr gegen den Taghut vornimmt und der Beweis ist die Rede Allahs, des Erhabenen:
„Es gibt keinen Zwang im Din. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun den Kufr gegen Taghut vornimmt und den Iman an Allah verwirklicht, der hat gewiss den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.“ [Surah al-Baqara, Ayah 256]
Der „rechte Weg“ ist der Deen Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam)
Der „Irrweg“ ist der Deen von Abu Jahl.
Der „sicherste Halt“ ist das Bekenntnis La ilaha illa Allah, dass es niemanden gibt dem es gebührt Ibadah entgegen gebracht zu werden außer Allah. Dieses Bekenntnis beinhaltet eine Negierung und eine Bestätigung. Sie negiert alle Arten der Anbetung zu jemandem neben Allah, und bestätigt, dass man alle Arten der Anbetung / Erniedrigung nur zu Allah allein, frei von jeglichen Partnern, entgegen bringen darf.


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